VERANSTALTUNGEN 
FÜR EIN BUNTES LEBEN IN DORSTEN

 

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Das Leben in Dorsten ist geprägt durch ein wunderbares Potpourri aus kleinen, großen und mit überregionaler Ausstrahlung verbundenen Veranstaltungen. Diese tragen einen erheblichen Teil zur hohen Lebensqualität und dem positiven bürgerlichen Zusammenleben in unserer Stadt bei.

Damit diese Veranstaltungen gelingen und für alle Beteiligten in guter Erinnerung verbleiben, sind einige Punkte zu beachten. Damit notwendige Informationen zusammengetragen und etwaig erforderliche Abstimmungen daraufhin erfolgen können, haben wir Formulare erstellt, die Sie als Veranstalter_in nutzen müssen, um eine Veranstaltung in Dorsten durchführen zu können.

Die Formulare finden Sie hier:

Bitte beachten Sie, dass Veranstaltungen ohne erhöhtes Gefährdungspotential spätestens 8 Wochen vorher beantragt werden müssen. Veranstaltungen bei denen von einem erhöhtem Gefährdungspotential ausgegangen werden kann/muss sind mindestens 12 Wochen vorher zu beantragen.

Sollten diese Fristen nicht eingehalten werden, ist eine Genehmigung grundsätzlich nicht möglich. Die Fristen dienen der Ermöglichung von Abstimmungen mit anderen Behörden (z.B. Polizei, Bauordnung, Feuerwehr/Rettungsdienst, Jugendamt, Entsorgungsbetrieb, Wasserstraßen- und Schifffahrtsamt, Verkehrswesen, ÖPNV etc.) sowie der Durchführung einer sachgemäßen Sicherheitsanalyse.

Weitergehende Informationen zu Sicherheitskonzepten (für Veranstaltungen mit erhöhtem Gefährdungspotential) finden Sie unter: https://www.im.nrw/themen/gefahrenabwehr/sicherheit-vor-ort/sicherheit-bei-veranstaltungen

Wir wünschen Ihnen und Ihren Gästen wunderbare und unbeschwerte Momente!

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KONTAKT

Ordnungs- und Rechtsamt

Gewerbeabteilung

Halterner Straße 5
46284 Dorsten

02362 66-3753
veranstaltung@dorsten.de
 

ÖFFNUNGSZEITEN

Montag08.00 – 16.00 Uhr
Dienstag08.00 – 16.00 Uhr
Mittwoch 08.00 – 13.00 Uhr
Donnerstag08.00 – 16.00 Uhr
Freitag08.00 – 13.00 Uhr