Bauaktenarchiv

 

Das Bauordnungsamt hat zu (fast) allen Gebäuden, die in den letzten 100 Jahren rechtmäßig in Dorsten errichtet wurden, Unterlagen (Baugenehmigung, Baupläne o. ä.) archiviert.

Diese Unterlagen können im Bauordnungsamt bei entsprechender Berechtigung - das heißt von den Eigentümern bzw. Bevollmächtigten - eingesehen werden. Ein entsprechender Nachweis (Grundbuchauszug, Vollmacht o. ä.) ist vorzulegen. 

Sie können nach vorheriger Terminvereinbarung selbst Einsicht in die Hausakten nehmen und dabei Fotos von den Unterlagen anfertigen. Die Erstellung von Kopien ist aufgrund der Beschaffenheit der Unterlagen aus technischen Gründen nur selten möglich.

Das Bauaktenarchiv ist urlaubs- und krankheitsbedingt in den Herbstferien nicht besetzt. Termine können ab dem 17.10.2022 wieder telefonisch vereinbart werden.

Bitte beachten Sie auch die jeweils aktuellen Regelungen auf der Startseite der Stadt Dorsten.

 
Kosten

  • Akteneinsicht je angefangene 1/2 Std. 12,50 €

 
Grundgebühr

  • für die Bearbeitung des Antrages 6,00 - 20,00 € (je nach Arbeitsaufwand)

 
Kopien

  • DIN A4 bis 10 Stck. je 0,50 € ab 10 Stk. 0,40 €
  • DIN A3 Stk. 0,75 €
  • DIN A2 Stk. 1,50 €
  • DIN A1 Stk. 3,00 €
  • DIN A0 Stk. 4,50 €

 

KONTAKT

Bauordnungsamt
Verwaltungsabteilung

Halterner Straße 5
46284 Dorsten

Gabriele Baldy
02362 66-5112
02362 66-5763
gabriele.baldy@dorsten.de 
 

ÖFFNUNGSZEITEN

Montag08.00 – 12.30 Uhr
Dienstag08.00 – 12.30 Uhr
Mittwoch geschlossen
Donnerstag08.00 – 12.30 Uhr
Freitaggeschlossen


Termine nur nach vorheriger Terminvereinbarung