Stadtmarketing – Kultur – Tourismus

Die Stadtagentur konzipiert und organisiert das städtische Kulturprogramm für Erwachsene mit Theater, Kleinkunst, Klassik, Comedy, Ausstellungen, Lesungen und Jazz und führt eigene Veranstaltungen durch. Sie leistet Hilfestellung für andere Träger oder Veranstalter. Örtliche und überörtliche Künstler finden in der Stadtagentur Unterstützung und Begleitung bei Fragen nach Ausstellungsmöglichkeiten.

Die zur Stadtagentur gehörende Stadtinformation ist erste Anlaufstelle und bietet Informationen und Beratung für Einwohner, Gäste und Besucher. Hier können Tickets für verschiedene Kulturveranstaltungen erworben, Stadtführungen und Programme für Einzelreisende und Gruppen erstellt, organisiert und umgesetzt werden. Darüber hinaus zählt auch die Präsentation der Stadt im Stadtgebiet, in der Region, auf Messen, Stadtfesten, überregionalen Veranstaltungen und die Erstellung von umfangreichem Informationsmaterial zu den Aufgaben der Stadtagentur.

Die Aufgaben der 2018 gegründeten Stadtagentur Dorsten sind vielfältig und unterscheiden die Bereiche

Das Team der Stadtagentur / Stadtinfo hilft allen Dorstener_Innen und Besucher_Innen, die vielfältigen Seiten Dorstens zu entdecken und steht mit Rat und Tat rund um das touristische Angebot zur Seite. Details und weitere Informationen finden Sie hier

Stadtagentur Dorsten

Stadtmarketing – Kultur – Tourismus