Straßensanierung

Erneuerung der Fahrbahndecke auf der Lippramsdorfer Straße (K55) in Dorsten und Lembecker Straße (K55) in Haltern am See. Start der Bauarbeiten am 14. November.

Die Kreisstraße 55, in Dorsten Lippramsdorfer Straße und auf Halterner Stadtgebiet Lembecker Straße, bekommt an mehreren Stellen zwischen der Weseler Straße (B58) und der Wulfener Straße (K48) eine neue Fahrbahndecke. Eingeteilt sind die Arbeiten in verschiedene Bauabschnitte. Los geht es am Montag, 14. November, mit dem ersten Bauabschnitt zwischen der B58 und der Straße "Wiesental".

Für voraussichtlich zwei Wochen wird die Straße zwischen Weseler Straße und "Im Holt" verengt und der Verkehr mit Vorrangregelung über eine Fahrbahn an der Baustelle vorbeigeführt. Ab "Im Holt" ist die Straße dann bis "Wiesental" komplett gesperrt. Eine Umleitung ist ausgeschildert und führt über die Dülmener Straße (B58), die L608 und die Wulfener Straße.

Zwischen den einzelnen Baustellen werden Querungen und Zufahrten für Anlieger ermöglicht, sofern es die Bautätigkeit zulässt. Dazu werden die Anwohner gesondert in einem Schreiben informiert.

Im Anschluss an den ersten Bauabschnitt sind weitere Fahrbahn-Arbeiten zwischen Wulfener Straße und Speckinger Weg sowie auf der Rekener Straße geplant. Dazu wird der Kreis Recklinghausen noch einmal gesondert informieren.