Wochenmarkt Altstadt

Aufgrund der Feiertage am 18. Mai (Christi Himmelfahrt) und 8. Juni (Fronleichnam) werden die Donnerstagsmärkte auf Mittwoch vorverlegt.

BildStadt Dorsten / Detlev Wischerhoff
Das Bild zeigt das beliebte Angebot an frischen Waren an einem Marktstand in Dorsten.

Besucher der Dorstener Innenstadt müssen aufgrund der bevorstehenden Feiertage Christi Himmelfahrt (18. Mai) und Fronleichnam (8. Juni) nicht auf das gewohnte und beliebte Angebote des Frischemarktes verzichten: Diese beiden Donnerstags-Märkte werden einfach auf den jeweils vorgehenden Mittwoch 17. Mai und 7. Juni vorverlegt.

Die Wochenmärkte in Dorsten sind ein fester Bestandteil der Einkaufsstruktur und sind aus den Plätzen und Straßen in Dorsten nicht wegzudenken. Sie prägen das Stadtbild, beleben Einkaufszonen und bieten ein reichhaltiges Angebot an frischen Produkten. An fast jedem Werktag gibt es in mindestens einem von vier Stadtteilen einen Markttag.

Mit etwa 50 Händlern ist der Wochenmarkt in der Altstadt der größte Markt in Dorsten, aber auch in den Stadtteilen Holsterhausen, Hervest und Wulfen haben sich die Wochenmärkte etabliert.

Der Schwerpunkt der Dorstener Märkte liegt in einem regionalen Frischeangebot und wird ergänzt durch Textilien für Erwachsene und Kinder, Kurzwaren, Modeschmuck, Spielwaren, Kunstgewerbe und vieles mehr.

Willkommen sind auf den Wochenmärkten auch Kinder und Jugendliche, die gebrauchtes Spielzeug und Ähnliches verkaufen möchten. Bezogen auf den Wochenmarkt in der Altstadt sind für den Kinderflohmarkt in der Recklinghäuser Straße spezielle Bereiche für Kinder reserviert.

Neben einem großen Anteil an Stammhändlern finden sich auf den Wochenmärkten „Fliegende Händler“ ein, die für ein immer abwechslungsreiches Angebot der Waren sorgen.

Mehr Infos zu den Dorstener Wochenmärkten gibt’s im Internet auf der Seite