Skate- und Scootercontest am Treffpunkt Altstadt

Zum Skate- und Scootercontest für alle Altersklassen lädt der Treffpunkt Altstadt ein am Samstag, 13. Mai, in den neuen Skatepark. Abends Outdoor-Party.

BildStadt Dorsten / Detlev Wischerhoff
Bild 1 zeigt einen jungen Skater auf der neuen Anlage am Treffpunkt Altstdt.

Skate- und Scooterfans aufgepasst! Am Samstag, 13. Mai, findet von 11 bis 22 Uhr im neuen Skatepark am Treffpunkt Altstadt der Skate- und Scootercontest statt.

Die moderierten Wettbewerbe werden in drei Kategorien gestartet. Untereinander messen werden sich die Altersgruppen 7 bis 12 Jahre, 13 bis 17 Jahre und ab 18 Jahren. Die jeweils fünf besten aus dem Hauptfeld kommen ins Finale. Die Siegerehrung durch eine Jury findet ab 18 Uhr statt. Die Teilnahme ist kostenlos, eine vorherige Anmeldung aber nötig.

Damit es allen Teilnehmern rundum gut geht, legt ab 13 Uhr DJ Local Max auf, der auch die anschließende Outdoor-Party von 18 bis 22 Uhr begleitet.

Neben dem Skaten gibt es für euch interessante Stände, leckeres Essen und Live-Graffiti-Art.

„Gemeinsam mit dem Skate- und Outdoorshop 180Grad SUP SKATE freuen wir vom Treffpunkt Altstadt uns sehr, dem Wunsch unserer Skater_innen nachzukommen und einen tollen Contest anzubieten. Ein besonderer Dank geht dabei an die Vereinte Volksbank, DO-BAU, Cornelis Gruppe, Centrano Skate/Scooter, Lippekind und Kesse Cupcakes, die uns an diesem Tag und/oder durch ein Sponsoring unterstützen“, sagt Jacky Möller, pädagogische Leiterin des Treffpunkts.

Anmeldungen sind bis Freitag, 12. Mai, um 16 Uhr möglich

• im Ladengeschäft 180Grad, Lippestraße 34, in der Altstadt
  • per WhatsApp an 0177 866 74 73
  • per E-Mail an 180grad-dorsten@gmx.de
BildStadt Dorsten / Guido Bludau
Bild 2 zeigt den Skatepark am Treffpunkt Altstadt in einer Drohnenaufnahme.