Straßenbau

Tiefbauamt lässt in den kommenden Wochen zahlreiche Straßenmarkierungen erneuern. Kurzzeitige Verkehrsbehinderungen sind dabei möglich.

Eine Fachfirma wird in den nächsten Tagen damit beginnen, an rund 50 Stellen im gesamten Stadtgebiet verblasste Straßenmarkierungen zu erneuern. Die Arbeiten sind wetterabhängig und terminlich daher nicht präzise zu kalkulieren. Insgesamt wird sich die Abwicklung dieses Großauftrages über mehrere Wochen hinziehen.

Soweit Parkplätze von diesen Arbeiten betroffen sind, werden mit jeweils drei Tagen Vorlauf vorübergehende Parkverbote angeordnet.

Während der Arbeiten kann es zu kurzen Verkehrsbehinderungen kommen. Insbesondere für das Antrocknen der Markierungen kann es erforderlich werden, eine Straße für wenige Minuten vollständig zu sperren.