Maifeiertag

Bürgermeister Tobias Stockhoff freut sich, dass die Regeln im Bürgerpark Maria Lindenhof eingehalten worden sind und lobt auch die Zusammenarbeit von Polizei und Stadt Dorsten

Mehrere hundert Jugendliche haben am 1. Mai im Bürgerpark Maria Lindenhof friedlich gefeiert. Bürgermeister Tobias Stockhoff lobt deshalb auch die gute Zusammenarbeit der Polizei, des Ordnungs- und Rechtsamtes der Stadt Dorsten und dem Amt für Familie und Jugend der Stadt Dorsten an diesem Tag. „Wie erwartet, war der Bürgerpark am 1. Mai wieder ein sehr beliebter Treffpunkt. Darüber freuen wir uns, denn Zusammenkünfte wie diese sind grundsätzlich erlaubt. Vorausgesetzt, es halten sich alle an die Regeln. Dafür haben auch zahlreiche Kolleginnen und Kollegen der Stadtverwaltung und der Polizei gesorgt. Das war einmal mehr hervorragende Teamarbeit. Vielen Dank dafür“, sagt der Bürgermeister.

Loben möchte Tobias Stockhoff ausdrücklich auch die Jugendlichen und Erwachsenen, die im Bürgerpark und auch an anderen Stellen im Stadtgebiet nahezu ausnahmslos friedlich, verantwortungsbewusst und rücksichtsvoll gefeiert haben: „Die Spielregeln, die wir als Stadtverwaltung im Vorfeld mit der Polizei festgelegt haben, sind von den Allermeisten eingehalten worden. Vielen Dank an alle Feiernden, die den 1. Mai für viele Menschen aus unserer Stadt wieder zu einem besonders schönen Tag gemacht haben.“