Kultur in Dorsten

Das Duo Revelio spielt am 14. Mai auf Schloss Lembeck „Sonaten, Sambos, Tangos“. Zum Muttertag gemeinsame Zeit verschenken und das klassische Konzert genießen: Tickets gibt es im Stadthaus.

BildSander Stuart
Das Duo Revelio spielt am 14. Mai 2023 um 19 Uhr auf Schloss Lembeck.

Wenn sich zwei preisgekrönte junge Künstler zusammentun und ein Programm wie „Sonaten, Sambas, Tangos“ zum Klingen bringen, ist ein Gelingen fast vorprogrammiert: Das Duo Revelio mit der Flötistin Anissa Baniahmad und dem Gitarristen Jesse Flowers führt das Publikum am Sonntag, 14. Mai 2023, um 19 Uhr mit seinem Programm aus zwei kontrastierenden Konzerthälften von Europa nach Südamerika.

Sie präsentieren im Schlaunschen Festsaal auf Schloss Lembeck bekannte Sonaten von Johann Sebastian Bach und Wolfgang Amadeus Mozart sowie brasilianische Sambas und argentinische Tangos von Komponisten wie Heitor Villa-Lobos und Astor Piazzolla. Ein Kammerkonzert vom Feinsten!

Eine Veranstaltung gefördert durch die Bundesauswahl Konzerte Junger Künstler, ein Projekt des Deutschen Musikrats.

Sonntag, 14. Mai 2023, 19 Uhr
Schlaunscher Festsaal, Schloss Lembeck
Eintritt: 15,00 € / 10,00 € ermäßigt

Eine Veranstaltung der Stadt Dorsten. Tickets und weitere Informationen gibt es bei der Stadtagentur Dorsten im Stadthaus, Lippestraße 41, telefonisch unter der Rufnummer 02362 663066 oder per E-Mail an stadtagentur@dorsten.de.