Dorstener Hansetage

Zum Auftakt der Hansetage wird es im Stadthaus eine Korn- und Wacholderverkostung mit dem Dorstener Kornbrenner Dirk Böckenhoff geben. Eine Anmeldung ist erforderlich.

BildMoritz Brilo
Das Bild zeigt Dirk Böckenhoff mit seiner Ehefrau Alexandra. Dirk Böckenhoff lädt in Kooperation mit der Stadtagentur Dorsten am 17. Mai im Stadthaus an der Lippestraße 41 zu einer Korn- und Wachholderverkostung ein.

Dorsten feiert im Mai die historische Zugehörigkeit zum Handelsbund der Hanse, viele interessante Veranstaltungen stehen im Kalender: https://dorsten.de/rathaus-stadt/verwaltung/pressestelle/pressemitteilungen-mai-2023/dorsten-feiert-zehn-tage-im-zeichen-der-hanse

Zum Auftakt am 17. Mai kommt der Dorstener Kornbrenner Dirk Böckenhoff in das Stadthaus an der Lippestraße 41, Getreide und seine Produkte sind seit allen Zeiten Gegenstand von Handel. Und natürlich auch Ausdruck von Genuss. Dirk Böckenhoff wird bei einer leckeren Korn- und Wacholderverkostung allerlei zur Geschichte des Schnapsbrennens erzählen und kleine Kostproben seines Schaffens kredenzen. Die Plätze sind limitiert, eine rechtzeitige Anmeldung sichert die Teilnahme.

Der Teilnehmerbeitrag für die Auftaktveranstaltung liegt bei 15 Euro pro Person, eine Anmeldung ist erforderlich.

Weitere Informationen und Anmeldungen bei der Stadtagentur Dorsten, Lippestraße 41, 46282 Dorsten, per E-Mail an stadtagentur@dorsten.de oder telefonisch unter der Rufnummer 02362-663066.