Bürgerbüro

Wer in der Reisezeit einen Urlaub im Ausland plant, sollte rechtzeitig seine Personaldokumente kontrollieren und nötigenfalls auf den neuesten Stand bringen.

Noch gut sieben Wochen – dann beginnen die Sommerferien und die Reisezeit. Das Team des Bürgerbüros der Stadt Dorsten möchte rechtzeitig daran erinnern, die eventuell notwendigen Dokumente (Personalausweis, Reisepass) zu kontrollieren, ob sie noch oder noch lange genug gültig sind. Falls nicht, sollte rechtzeitig ein Termin im Bürgerbüro gebucht werden, damit die Personalpapiere noch vor Reiseantritt fertig werden.

Bitte beachten Sie bei der Terminbuchung: Die aktuellen Lieferzeiten der Bundesdruckerei betragen für einen

• Reisepass: 4 Wochen
  • Reisepass Express-Bestellung: 3 Werktage
  • Personalausweis: 3 Wochen

Termine für einen Besuch im Bürgerbüro können online reserviert werden auf der Seite www.dorsten.de/buergerbuero.

Tipp: Da die Termine im Bürgerbüro gerade vor Ferien stark gebucht werden, schaltet das Team immer morgens um 7.30 Uhr einige Termine für den jeweiligen Tag frei, damit kurzfristige Anliegen berücksichtig werden können. Wer also ein eiliges Anliegen hat, sollte morgens früh einen Termin am gleichen Tag buchen.

Ansonsten gelten folgende Öffnungszeiten, zu denen Termine gebucht werden können:

• Montag 08:00 bis 16:00 Uhr
  • Dienstag 08:00 bis 16:00 Uhr