Bahnbrücken-Sanierung

Die einseitige Sperrung der Straße An der Wienbecke wird von vielen Verkehrsteilnehmern leichtfertig missachtet: Es besteht erhöhte Unfallgefahr!

Seit Montag, 22. Mai, ist die Straße An der Wienbecke („Wenge“) aufgrund von Arbeiten an einer der beiden Eisenbahnüberführungen einseitig in Fahrtrichtung von Wulfen nach Dorsten gesperrt.

Ab Kreisverkehr An der Wienbecke / Luner Weg wird der Verkehr in Richtung Dorsten über das Zechengelände und die Halterner Straße umgeleitet. Die weitere Strecke in Richtung Dorsten ist ab hier als „Sackgasse“ ausgeschildert, die Strecke in Gegenrichtung als Einbahnstraße.

Leider missachten auch nach drei Tagen noch Autofahrer die Regelung, fahren – obwohl Durchgangsverkehr – in die Sackgasse ein. Sie müssen dann entweder in der Einfahrt der Haupt-Feuer- und Rettungswache wenden – bei einem Einsatz hochgradig gefährlich! – oder fahren in falscher Richtung in der Einbahnstraße weiter.

Daher die dringende Bitte: Fahren Sie in Fahrtrichtung Dorsten ab Kreisverkehr Luner Weg nur dann weiter, wenn das Fahrziel im Bereich der Sackgasse liegt, die an der Feuerwache endet. Bringen Sie sich selbst und andere nicht unnötig in Gefahr und gehen Sie nicht das Risiko ein, einen Rettungs- oder Feuerwehreinsatz zu behindern.

Für alle, die in der Fahrschule nur Handbremse anziehen hatten:

Ja, Baustellen sind ganz nervig.

Aber Sackgasse ist Sackgasse.

Das geht da nicht weiter.

Echt nicht.

Und Einbahnstraße hat nur eine Richtung.

Wenn der Pfeil auf Dich zeigt, fährst Du falsch.

NICHT MACHEN!