Bahnbrücken-Sanierung

Die Straße An der Wienbecke wird in Höhe der Eisenbahnbrücken ab 22. Mai für den Verkehr von Wulfen nach Dorsten gesperrt. Umleitung übers Zechengelände.

Die Straße An der Wienbecke („Wenge“) wird in Fahrtrichtung von Wulfen nach Dorsten ab voraussichtlich Montag, 22. Mai bis einschließlich Freitag, 16. Juni, in Höhe der beiden Eisenbahn-Überführungen für den Verkehr gesperrt. In Gegenrichtung von Dorsten nach Wulfen kann der Verkehr weiterhin ungehindert fließen.

Grund sind Sanierungsarbeiten an einer der beiden Eisenbahn-Überführungen.

Fußgänger und Radfahrer können den nördlichen Weg (auf der Seite zum Marienviertel) weiter nutzen. Der Autoverkehr von Wulfen in Richtung Dorsten wird am dem Kreisverkehr An der Wienbecke / Luner Weg über das Zechengelände Fürst Leopold und die Halterner Straße in Richtung Gemeindedreieck umgeleitet.