Umbau Bushaltestelle Petrinum

Die Bushaltestelle Petrinum an der Borkener Straße wird barrierefrei umgebaut. Während der Arbeiten bleibt dahinter nur ein schmaler Weg: Radfahrer absteigen!

Voraussichtlich im Laufe der 13. Kalenderwoche (27. bis 31. März) wird die Bushaltestelle Gymnasium Petrinum an der Borkener Straße in Fahrtrichtung Innenstadt barrierefrei umgebaut. Während der bis zu vier Wochen dauernden Bauarbeiten wird auch das vorhandene Pflaster im Bereich des Geh- und Radweges teilweise aufgenommen. Der verbleibende Weg muss aufgrund seiner geringen Breite im Bereich der Baustelle auf einen reinen Fußweg reduziert werden. Radfahrer müssen hier absteigen und schieben.

Die Bushaltestelle wird während der Bauarbeiten ersatzlos aufgehoben. Genutzt werden können die benachbarten Haltestellen am Gemeindedreieck oder am Lippetorplatz.