Ramadan

Der Fastenmonat Ramadan hat begonnen. Tobias Stockhoff wünscht eine gesegnete Zeit.
Außerdem bedankt sich der Bürgermeister für die Solidarität für die vom Erdbeben betroffenen Menschen.

Bürgermeister Tobias Stockhoff wünscht allen Menschen muslimischen Glaubens in Dorsten einen gesegneten Ramadan. Begonnen hat der muslimische Fastenmonat am Mittwochabend.

„Ich wünschen den Musliminnen und Muslimen in unserer Stadt einen gesegneten Fastenmonat Ramadan, gute Begegnungen während der Zeit des Fastens und auch in der Zeit des anschließenden Fastenbrechens“, sagt der Bürgermeister und ergänzt: „Fasten ist auch immer mit Nächstenliebe verbunden. Man verzichtet, man spendet, man tut Gutes. Und gerade nach den schweren Erdbebenschäden in der Türkei und in Syrien sind diese Werke der Nächstenliebe ganz, ganz wichtig.“

Den Menschen muslimischen Glaubens wünscht Tobias Stockhoff, dass sie sich in den Tagen bis zum Abend des 21. April, bis zum Fest des Fastenbrechens, noch bewusster werden, was ihnen wichtig ist in der Beziehung zu Gott, aber auch in der Beziehung zu ihren Mitmenschen.

Der Bürgermeister bedankt sich auf diesem Wege auch für das großartige Engagement vieler Menschen in Dorsten, die sich mit den Menschen im Erdbebengebiet solidarisch zeigen, indem sie spenden, bereits vor Ort geholfen haben oder noch helfen werden.

Im Video: Bürgermeister Tobias Stockhoff wünscht allen Menschen muslimischen Glaubens einen gesegneten Ramadan: Quelle: Stadt Dorsten