Familienbüro der Stadt Dorsten

Weiterer Standort für die Beratung des Familienbüros: Mittwochs ist das Team von 9 bis 12 Uhr im Treffpunkt Altstadt. Zudem ist ein Elterncafé in Planung. Los geht’s voraussichtlich am 19. April

BildStadt Dorsten
Das Team des Familienbüros im Amt für Familie und Jugend der Stadt Dorsten: Anke Limberg, Annette Vöck und Claudia Bruns-Ziemann (v.l.).

Ab sofort findet die offene Beratung des Familienbüros mittwochs an einem neuen Standort statt. In der Uhrzeit von 9 bis 12 Uhr können Eltern im neu eröffneten Treffpunkt Altstadt (Auf der Bovenhorst 9) ihre Fragen rund um das Familienleben stellen und Beratung zu Themen wie Kindergeld, Kinderzuschlag, Elterngeld, Betreuung und Kita-Navigator erhalten.

Ebenso soll es - voraussichtlich ab Mitte April - ein Elterncafé für Eltern und Kleinkinder geben, das parallel zur Sprechstunde von 9 bis 12 Uhr im Treffpunkt Altstadt stattfinden wird. Eine Anmeldung hierfür ist nicht erforderlich. Vorbeikommen, austauschen und (bei Bedarf) Fragen klären - das ist das Motto des neuen Angebotes bei Kaffee und Tee.

An allen anderen Wochentagen findet die Beratung des Familienbüros in den Räumlichkeiten an der Bismarckstraße 5 statt: Montag, Dienstag und Freitag von 9 bis 12 Uhr und am Donnerstag von 13 bis 16 Uhr.