8. Seniorenmesse Dorsten

Seniorenbeirat Dorsten legt als Termin den 16. September im Treffpunkt Altstadt fest. Interessierte Aussteller sollten sich für die weitere Planung bereits jetzt dazu anmelden.

Bild

Im September findet die 8. Seniorenmesse in Dorsten statt. Der Seniorenbeirat hat mit den Planungen begonnen und lädt ab sofort interessierte Aussteller ein, sich zu melden.

Die Seniorenmesse ist seit langem eine feste Einrichtung in unserer Stadt und findet alle zwei Jahre statt. Lediglich im Corona-Jahr 2021 musste sie einmalig ausfallen. Umso mehr freuen sich Veranstalter und Partner – einige Aussteller sind von Anfang an dabei – nun auf die Neuauflage, die am 16. September von 10 bis 16 Uhr an einem besonderen Ort stattfindet: Im gerade nach umfangreicher Erneuerung und Erweiterung frisch wieder eröffneten Treffpunkt Altstadt.

Der Seniorenbeirat Dorsten steigt jetzt mit den etablierten und möglichen neuen Ausstellern in die detaillierte Planung ein. Wer sich und seine Angebote auf der Seniorenmesse präsentieren möchte, sollte sich möglichst schnell anmelden.

Auf der Messe erhalten Senior_innen und Angehörige genau die Beratung und Kompetenz, die sie brauchen und auch haben wollen. Da Themen rund um das Alter immer wichtiger werden, bedeutet die Seniorenmesse mit ihren umfangreichen Tipps und praktischen Informationen einen wichtigen Baustein in der vielfältigen Arbeit des Seniorenbeirates Dorsten.

Natürlich geht es auch um das Thema Gesundheit und die vielen Möglichkeiten, die Dorsten bietet. Hier findet jeder das richtige Angebot für sich oder die Menschen, um die man sich kümmert.

Wer sich körperlich testen möchte, ist ebenfalls richtig auf der Seniorenmesse: Etliche Sportvereine, Übungsleiter und das Dorstener Krankenhaus bieten kleine Schnuppereinheiten und Aktiv-Kurse an.

Die Seniorenmesse ist keine Verkaufsveranstaltung, sondern ein vielfältiger Informationstag für jedermann. Die Teilnahme und der Eintritt sind kostenlos. Getränke und ein kleiner Mittagsimbiss werden angeboten.

Wer als Aussteller teilnehmen möchte, kann online einen Stand reservieren auf www.seniorenbeirat-dorsen.de , sich telefonisch anmelden oder Fragen klären telefonisch bei Heidrun Römer (Vorsitzende des Seniorenbeirates) unter Rufnummer 0151 655 227 36.