Stadtagentur Dorsten

Klassische Musik auf Schloss Lembeck: Das Nodelman Quartett begeistert mit seinem klangvollen Zusammenspiel am 18. Juni 2023 auch in Dortsen. Tickets gibt’s in der Stadtagentur Dorsten.

BildPhilipp Jüttner
Das Bild zeigt das Nodelman Quartett.

Mit berührend schönen Melodien, feinsinnigen Interpretationen und einem klangvollen Zusammenspiel dürfte das Nodelman Quartett am 18. Juni 2023 (Sonntag) um 19 Uhr sein Publikum im Schlaunschen Festsaal auf Schloss Lembeck mühelos begeistern.

Das Nodelman Quartett, benannt nach seinem Primarius, dem renommierten russischen Geiger Misha Nodelman, ist dabei, sich in der Klassik-Szene einen Platz in der vorderen Reihe der deutschen Streichquartette zu erspielen. Misha Nodelman (1. Violine), Evgenij Selitski (2. Violine), Andreas Kosinski (Viola) und Lydia Keymling (Violoncello) verbindet eine musikalische Freundschaft, die aus der gemeinsamen Arbeit in der Neuen Philharmonie Westfalen entstand. In einem hinreißenden Programm spielen die vier Musiker hochkarätige Werke von Erwin Schulhoff, Hans Krása und Felix Mendelssohn-Bartholdy.

Sonntag, 18. Juni 2023, 19 Uhr
Schlaunscher Festsaal, Schloss Lembeck
Eintritt: 15,00 € / 10,00 € ermäßigt

Eine Veranstaltung der Stadt Dorsten. Tickets und weitere Informationen gibt es bei der Stadtagentur Dorsten im Stadthaus, Lippestraße 41, telefonisch unter der Rufnummer 02362 663066 oder per E-Mail an stadtagentur@dorsten.de.