Streitschlichtung

Stadt Dorsten sucht eine neue Schiedsperson für den Bezirk Lembeck, Rhade und Deuten. Bewerbungen um dieses Ehrenamt sind ab sofort möglich.

Die Stadt Dorsten sucht für den Bezirk Lembeck, Rhade und Deuten eine neue Schiedsperson. Die ehrenamtliche Aufgabe der Schiedspersonen besteht darin, bestimmte Streitigkeiten der Bürger zu schlichten und zu versuchen, eine gütliche Einigung herbeizuführen.

Die Schiedspersonen werden vom Rat der Stadt Dorsten für fünf Jahre gewählt. Interessenten sollen im Schiedsamtsbezirk Lembeck, Rhade und Deuten wohnen und zwischen 30 und 70 Jahre alt sein. Fachkenntnisse werden nicht vorausgesetzt. Diese können auf Seminaren erworben werden.

Bewerbungen mit Lebenslauf nimmt das Ordnungs- und Rechtsamt, Abteilung Recht (justiziariat@dorsten.de), Kolkstraße 20, 46282 Dorsten entgegen. Bewerbungen sollten bis zum 15. Februar 2023 hier eingehen.

Telefonische Auskünfte werden unter der Rufnummer 02362 66-3432 von Frau Hetkamp erteilt.

Weitere Infos können dem Flyer des NRW-Justizministeriums zum Schiedsamt entnommen werden.