Stadtagentur Dorsten

Der Kabarettist Jens Neutag präsentiert sein aktuelles Programm „Allein – ein Gruppenerlebnis“. Karten für die Veranstaltung am 20. Januar gibt es bei der Stadtagentur Dorsten im Stadthaus.

BildOliver Haas
Auf dem Foto: Jens Neutag kommt am 20. Januar nach Dorsten auf die Bühne des Gymnasium Petrinum. Quelle: Oliver Haas

Eine kabarettistische Reise zum inneren Ich und eine treffsichere Bestandsaufnahme von Politik und Gesellschaft liefert Jens Neutag am 20. Januar 2023 (Freitag) um 20 Uhr auf der Bühne im Gymnasium Petrinum. Mit „Allein – ein Gruppenerlebnis“ präsentiert der bundesweit bekannte Kabarettist Jens Neutag bereits sein nunmehr achtes Solo-Programm.

Die Welt rückt zusammen. Aber der Mensch fühlt sich trotz Dating-Apps mehr und mehr allein. Und zwar so stark, dass er freiwillig Kuschelpartys besucht. Und um ein wenig körperliche Nähe zu spüren, lässt er sich dort freiwillig von Wildfremden den Rücken kraulen. Und genau so funktioniert auch die große Politik. Nur ohne kuscheln. Wer nur einmal unsere egoistischen Bundesminister in einer Kabinettsitzung im Streit der Selbstsüchtigen beobachtet hat, den wundert es nicht, dass dort eine Stimmung herrscht wie in einer Fördergruppe für ADHS-Geplagte.

„Allein – ein Gruppenerlebnis“ löst ein, was gutes Kabarett einlösen sollte: denken und lachen auf höchstem Niveau.

Der Kabarettist Jens Neutag feierte vor nicht allzu langer Zeit sein 25-jähriges Bühnenjubiläum und präsentiert mit „Allein – ein Gruppenerlebnis“ sein nunmehr achtes Kabarett-Solo. Er ist immer wieder im Radio (u.a. WDR5) und Fernsehen (u.a. seit 2016 regelmäßiger Gast in der SWR-Spätschicht) präsent, aber am allerliebsten stellt er sich allabendlich vor sein Publikum.

Tickets für die Veranstaltung zu je 18 Euro bzw. 13 Euro ermäßigt und weitere Informationen gibt es bei der Stadtagentur im Stadthaus, Lippestr. 41, Telefon 02362 66-3066, stadtagentur@dorsten.de

Eine Veranstaltung des Kleinkunst-ABOs der Stadt Dorsten.