Kanalarbeiten

In der Compesstraße und einem kurzen Teilstück der Heinrich-Wiencke-Straße wird ab Montag, 6. Februar, in mehreren kurzen Bauabschnitten der Mischwasserkanal erneuert.

Das Tiefbauamt der Stadt Dorsten lässt ab Montag, 6. Februar, den Mischwasserkanal in der Compesstraße (von Haus 3 bis Haus 33) und auf einem Abschnitt der Heinrich-Wienke-Straße (zwischen den Einmündungen Compesstraße und Brunnenstraße) in der Hervester Zechensiedlung auf einer Gesamtlänge von rund 200 Metern erneuern.

Gearbeitet wird in kürzeren Bauabschnitten von etwa jeweils 60 Metern Länge. Anwohnern wird die Andienung der Häuser ermöglicht. Für die dennoch mit den Bauarbeiten verbundenen Beeinträchtigungen werden die Anwohner um Verständnis gebeten.

Die Gesamtmaßnahme wird voraussichtlich drei Monate beanspruchen.