Sternsingertag im Atlantis

Rund 300 Sternsingerinnen und Sternsinger kommen zum Sternsingertag ins Freizeitbad Atlantis. Die Stadt Dorsten bedankt sich für den Einsatz der Kinder und Jugendlichen für den guten Zweck

BildStadt Dorsten
Leo Hohmann und Phebee Ackermann (v.l.) vom Animationsteam des Freizeitbads Atlantis hatten am Sternsingertag ebenso viel Spaß wie die Sternsingerinnen und Sternsinger.

Anfang Januar waren in Dorsten wieder zahlreiche Sternsingerinnen und Sternsinger unterwegs – in allen elf Stadtteilen haben sie den Sternsingersegen an Häuser und Wohnungen angebracht und Geld für wohltätige Zwecke gesammelt. Als Dankeschön für ihren Einsatz hat Bürgermeister Tobias Stockhoff die Sternsingerinnen und Sternsinger im Namen der Stadt Dorsten am vergangenen Freitag zu einem Aktionsnachmittag ins Freizeitbad Atlantis eingeladen. Rund 300 von ihnen sind der Einladung gerne gefolgt.

„Ich bin den Sternsingern in unserer Stadt sehr dankbar, dass sie auch in diesem Jahr wieder in Dorsten unterwegs waren, um den Segen zu den Menschen und Häusern zu bringen sowie für Spenden für notleidende Kinder zu bitten“, sagt Bürgermeister Tobias Stockhoff und ergänzt: „Besonders hat es mich gefreut, dass die Sternsinger in diesem Jahr wieder persönlich von Haustür zu Haustür ziehen konnten.“ Unter dem Motto „Kinder stärken, Kinder schützen – in Indonesien und weltweit“ stand der Kinderschutz in diesem Jahr im Fokus der bundesweiten Aktion Dreikönigssingen.

Zur Belohnung gab es ein buntes Animationsprogramm im Atlantis, zu dem auch wieder der beliebte „Aquatrack“ zählte - ein Hindernisparcours, der Balance, Koordination und motorische Fähigkeiten erfordert. Natürlich durfte auf die rasante Wok-Meisterschaft auf der Rutsche nicht fehlen, außerdem konnten die Gäste in einem Meerjungfraukostüm schwimmen und es wurden tolle Spiele angeboten. „Es war erneut ein wunderbarer Tag mit den Sternsingerinnen und Sternsingern“, sagt Atlantis-Geschäftsführer Frank Schellhaus und ergänzt: „Nicht nur die Kinder waren begeistert, sondern auch unser Team hatte wieder eine Menge Spaß und freut sich schon auf das nächste Jahr, in dem hoffentlich wieder viele Sternsingerinnen und Sternsinger dabei sind.“