Dorstener Besentage 2023

Mehr als 1200 Anmeldungen für die Dorstener Besentage sind bereits eingegangen. Aber: Da geht noch mehr. Anmeldungen werden bis zum 6. März entgegengenommen.

BildStadt Dorsten
Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Entsorgungsbetriebs der Stadt Dorsten freuen sich ebenso wie Sponsoren, Organisatoren und Bürgermeister Tobias Stockhoff auf die Dorstener Besentage 2023.

Frohe Gesichter im Entsorgungsbetrieb Stadt Dorsten und beim Verein Sag Ja zu Dorsten: Das Organisationsteam der Dorstener Besentage 2023 freut sich darüber, dass sich schon über 1200 Bürger und Bürgerinnen für die Besentage 2023 angemeldet haben. Aber die Organisatoren sagen auch: „Da geht noch was!“

Wenn Sie also in der Zeit vom 20. bis 25. März 2023 Zeit und Lust haben, sich an den Dorstener Besentagen zu beteiligen, melden Sie sich doch einfach beim Entsorgungsbetrieb an.

Viele bekannte Gruppen sind wieder dabei, aber natürlich sind auch „neue Gesichter“ herzlich willkommen. Alle Sammler und Sammlerinnen werden mit Müllsäcken und Einmalhandschuhen ausgestattet.

Als Dank für das Engagement laden die Organisatoren alle Teilnehmer am 25. März 2023 zur Besenparty ein. Bei Musik und einem bunten Programm können die eifrigen Müllsammler ihre Erfahrungen austauschen. Und auch in diesem Jahr warten bei der Tombola wieder spannende Gewinne. Für das leibliche Wohl ist selbstverständlich auch gesorgt.

Wenn Sie sich schon immer über vermüllte Wiesen, Waldränder oder Wanderwege in Ihrer Nachbarschaft geärgert haben, sind die Dorstener Besentage die Gelegenheit, dort einmal aufzuräumen.

Mobilisieren Sie Ihre Familie, Nachbarn und Freunde oder Ihren Verein, sich an den Besentagen zu beteiligen und räumen Sie gemeinsam auf. Als Belohnung warten auf Sie eine saubere Nachbarschaft und im Entsorgungsbetrieb die Besenparty für alle Teilnehmer/innen.

Melden Sie sich doch einfach im Entsorgungsbetrieb an. Die Abfallberatung nimmt unter der Rufnummer 02362 66-5605 bis zum 06. März 2023 gerne Ihre Anmeldung entgegen.