Führerscheinbüro eine Woche für den
Publikumsverkehr geschlossen

Das Führerscheinbüro des Straßenverkehrsamts in Marl bleibt von Montag, 6. Februar,
bis Freitag, 10. Februar, für den Publikumsverkehr geschlossen. An diesen Tagen ist es
also nicht möglich, das Führerscheinbüro zu besuchen, für den Zeitraum werden entsprechend auch keine Termine vergeben.

Notwendig ist die Schließung, um die aktuell sehr hohe Anzahl an Anträgen und Vorgängen bestmöglich abarbeiten zu können. Dafür werden alle zur Verfügung stehenden Mitarbeiter benötigt. "Durch personelle Ausfälle und die zusätzliche Herausforderung der Pflichtumtausche von Papierführerscheinen hat sich die Arbeitssituation leider so zugespitzt, dass wir kurzfristig keine andere Möglichkeit sehen. Wir bitten um Verständnis", erklärt Fachdienstleiter Hermann-Josef Lücke.

Viele Führerschein-Angelegenheiten lassen sich alternativ auch in den Bürgerbüros der Städte erledigen. Dort können zum Beispiel der Antrag auf erstmalige Erteilung einer Fahrerlaubnis gestellt oder der Umtausch in einen EU-Kartenführerschein sowie die Erweiterung der Fahrerlaubnis beantragt werden.