Personalrat

Bei einer kleinen Feierstunde im Forum der Volkshochschule ehren Bürgermeister
Tobias Stockhoff und der Personalrat der Stadt Dorsten rund 30 Kolleginnen und Kollegen

Der Personalrat der Stadt Dorsten hat in der vergangenen Woche erneut zu einer kleinen Feierstunde im Forum der Volkshochschule eingeladen, bei der rund 30 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Stadt Dorsten aufgrund ihrer 40- bzw. 25-jährigen Tätigkeit im öffentlichen Dienst geehrt oder in die Rente bzw. in den Ruhestand verabschiedet wurden.

„Es war eine sehr feierliche Dankeschön-Veranstaltung für unsere Kolleginnen und Kollegen, die schon viele, viele Jahre im Dienste der Stadtverwaltung Dorsten tätig sind. Es hat wieder einmal viel Spaß gemacht und bei dem einen oder anderen, der uns aufgrund von Ruhestand oder Rente schon verlassen hat oder in Kürze verlassen wird, war auch Wehmut zu spüren“, sagte André Sänger, der Vorsitzende des Personalrats der Stadt Dorsten, der die Ehrungen gemeinsam mit seinem Stellvertreter Thomas Löppki und seiner Stellvertreterin Susanne Palmer sowie Bürgermeister Tobias Stockhoff vornahm. Auch Frank Maiß, der Leiter des Amtes für Verwaltungsmanagement und -service, nahm an der Feierstunde teil.

Für 40 Jahre im öffentlichen Dienst wurden geehrt: Jürgen Backhaus, Susanne Diericks, Bernhard Gertdenken, Ulrike Kazperowski, Iris Klahn, Martin Ostrop und Roswitha Wickler.

Eine Ehrung für 25 Jahre im öffentlichen Dienst erhielten: Benjamin Bolz, Selim Gökcül, Berno Huning, Birgit Juch, Stefan Köster, Wolfgang Kruse, Yvonne Laaß, Bernd Lehmann, Tatjana Mainholz,  Sylvia Pawlitza, Melanie Rodemerk und Melanie Spriewald.

In den Ruhestand bzw. in die Rente hat die Stadt Dorsten folgende Kolleginnen und Kollegen verabschiedet: Gerhard Brandtner, Dietmar Kuschnerenko, Martina Lenz, Marita Ordowski, Petra Pyszny, Isolde Rauschnik, Ernst Steinkamp, Wilfried van der Meulen.

Bürgermeister Tobias Stockhoff war ebenfalls sehr angetan von der Feierstunde im Forum der Volkshochschule. „Wenn man als Bürgermeister so viele Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter für über Jahrzehnte lange Arbeit ehren darf, ist das auch immer ein gutes Zeichen dafür, dass die Stadt Dorsten als attraktive Arbeitgeberin wahrgenommen wird“, sagte er und ergänzte: „Den Jubilaren wünsche ich weiterhin viel Freude bei ihrer Arbeit. Den Pensionären und Rentnern danke ich für ihren großen Einsatz für unsere Stadt und wünsche ihnen ganz viel Freude bei dem, was sie nun erwartet“.

Dem Personalrat dankte der Bürgermeister für die einmal mehr sehr gute Organisation der Feierstunde. Sehr erfreulich: Von vielen Teilnehmerinnen und Teilnehmern gab es positive Rückmeldung.

BildStadt Dorsten
Die Ehrungen für 25 Jahre im öffentlichen Dienst.
BildStadt Dorsten
Die Ehrungen für 40 Jahre im öffentlichen Dienst.
BildStadt Dorsten
Die Ehrungen für die Kolleginnen und Kollegen, die sich in den Ruhestand verabschiedet haben.