Stadtführung

Das Programm der Sommerstadtführungen geht weiter. Am 29. April sind bekannte Persönlichkeiten Dorstens das Thema der Führung von Gästeführer Rolf Steinwede. Anmeldungen sind erforderlich.

BildStadt Dorsten
Rolf Steinwede nimmt seine Gäste am 29. April 2023 mit auf Spurensuche bekannter Persönlichkeiten Dorstens.

Nach dem erfolgreichen Start am vergangenen Wochenende mit einem Hanserundgang geht das Programm der Sommerstadtführungen der Stadtagentur am 29. April (Samstag) weiter. Diesmal heißt es, in der Innenstadt von Dorsten auf Spurensuche von bekannten Persönlichkeiten verschiedener Jahrhunderte zu gehen, die Stadtgeschichte aus ihren Blickwinkeln zu beleuchten.

Gästeführer Rolf Steinwede nimmt Besucher_innen mit auf eine Entdeckungsreise von Künstler_innen, Schriftsteller_innen, historischen und bekannten Persönlichkeiten, die in Dorsten geboren wurden oder hier in der Lippestadt einen signifikanten Lebensabschnitt verbracht haben.

Samstag, 29. April 2023, 15.00 Uhr, ab Altes Rathaus, Markt 1, 46282 Dorsten-Altstadt

Teilnehmerbeitrag 5,00 Euro (Kinder und Jugendliche 3,00 Euro)

Anmeldungen und Infos zur Tour und zum kompletten Sommerprogramm unter:

Stadtagentur Dorsten

Lippestraße 41, 46282 Dorsten,