Stadtbibliothek

Wollzauber und Schnupper-Yoga: In der dunklen Jahreszeit lädt die Stadtbibliothek Dorsten mit zwei neuen Angeboten zum Entspannen ein.

Bild

Wollzauber und Schnupper-Yoga sind zwei neue Angebote der Stadtbibliothek Dorsten, die in der dunklen Jahreszeit zum Entspannen einladen.

Am 1. Oktober (Dienstag) startet das Format „Wollzauber“ als offener Handarbeitstreff. Eingeladen sind an jedem Dienstag von 15.30-17.30 Uhr zum einen Menschen, die nicht immer nur alleine handarbeiten möchten, sondern sich auf einen Austausch mit netten Gleichgesinnten freuen. Aber auch diejenigen sind willkommen, die schon immer mal gerne mit dem Stricken oder Häkeln beginnen wollten, denen aber bisher noch so der richtige Einstieg fehlt. Der kann gemeinsam sicher gut gelingen – in einer gemütlichen Runde bei Kaffee und Keksen. An Anregungen mangelt es in der Stadtbibliothek nicht und auch Wolle und Nadeln für das erste Ausprobieren liegen bereit.

Im Oktober und November bietet Christina Zunke mit Entspannungs-Yoga ein kostenloses Schnupperangebot für Interessierte jeden Alters in der Stadtbibliothek an. Die Entspannungspädagogin lädt ein zum Energieaufladen, Ruhetanken, wohlfühlen und Verspannungen lösen. Vorkenntnisse sind nicht erforderlich – Interesse an etwas Neuem, bequeme Kleidung und vielleicht ein Getränk sind absolut ausreichend fürs Mitmachen. Die Kurse finden statt am 19. Oktober 2024 (Samstag) von 10.30-11.30 Uhr und von 11.30-12.30 Uhr sowie am 30. November 2024 (Samstag) in den gleichen Zeitspannen. Aufgrund begrenzter Teilnehmerzahlen ist eine Anmeldung für den Wunschtermin erforderlich – telefonisch unter 02362 66 4105 oder per Mail an stadtbibliothek@dorsten.de.