Konzert

„Dorsten“ kommt erneut nach Dorsten! Am 3. November gibt die junge, aufstrebende Band aus Amerika mit dem Namen Dorsten wieder ein Konzert in Dorsten. Der Eintritt ist frei.

Bild

„Dorsten“ ist der Name einer jungen, aufstrebenden und bereits mehrfach preisgekrönten „Folk-Rock/Americana-Bruder-Schwester-Band“ aus Phoenix / Arizona in Amerika, die am 3. November (Sonntag) zum zweiten Mal nach Dorsten kommt, um hier ein Konzert zu geben. Beginn im Treffpunkt Altstadt ist um 20 Uhr, Einlass ist um 19 Uhr. Der Eintritt ist frei. Jedoch benötigen die Gäste unbedingt ein Ticket, das in der Stadtagentur Dorsten und im Treffpunkt Altstadt erhältlich ist. Alternativ können Tickets auch über diesen Link bestellt werden: https://www.reservix.de/tickets-die-band-dorsten-live-in-dorsten-treffpunkt-altstadt-am-3-11-2024/e2324240.

Schon im April war die Band „Dorsten“ in Dorsten zu Gast. Bei einem spontanen Konzert in der Maschinenhalle auf dem Zechengelände Fürst Leopold war die Stimmung grandios. Sowohl die Erwartungen von Sophie und Alex Dorsten als auch die der rund 200 Besucherinnen und Besucher wurden weit übertroffen. „Wir freuen uns sehr, im November erneut in Dorsten zu Gast sein zu dürfen. An unseren ersten Aufritt in der Maschinenhalle denken wir noch sehr gerne zurück. Es war für uns ein ganz besonderer Abend in einer Stadt, die uns schon ans Herz gewachsen ist“, sagen Sophie und Alex Dorsten.

Ab nächster Woche ist „Dorsten“ wieder auf großer Europa-Tournee – u.a. als Vorband von Tom Walker in Paris und anschließend mit Bobby Alu in großen Städten in Deutschland, Tschechien, Österreich, Schweiz und in den Niederlanden.

Schon als Kinder wussten die „Dorstens“, dass es in Deutschland eine Stadt gibt, die den gleichen Namen wie sie trägt. Daher war es schon lange ihr großer Wunsch, Dorsten einmal zu besuchen. Dass es jetzt innerhalb eines halben Jahres sogar zweimal klappt und sie zwei Konzerte geben dürfen, freut sie umso mehr. „Jetzt hoffen wir, dass wir am 3. November noch viele weitere Dorstenerinnen und Dorstener kennenlernen dürfen“, sagen Sophie und Alex Dorsten.

Die Band hat neben einer ganzen Reihe von Auszeichnungen eine wachsende internationale Fangemeinde und begeistert nicht nur Folk-Rock-Liebhaber. „Beeinflusst von Größen wie Florence + The Machine, The Lumineers und Kaleo haben wir Jahre damit verbracht, unser Handwerk zu verfeinern und das Publikum bei Tourneen und Musikfestivals zu fesseln“, sagen sie.

Das Musikmagazin „Sinusoidal Music“ schreibt über die beiden: „Eine ätherische Stimme, die das Gefüge der Realität durchdringt. Die Texte sind geradezu genial! Sehr gutes Wortspiel und sehr anschauliche Texte, die Sophies Gefühle leicht vermitteln, unterstützt durch Alex‘ außergewöhnliche musikalische Begabung.

Weitere Informationen zum Schwester-Bruder-Duo Sophie und Alex Dorsten und natürlich ganz viele Songs von den beiden gibt’s auf ihrer Homepage https://dorstenmusic.com/.