Marktplatz

Auf dem Dorstener Marktplatz sind wieder die schön bepflanzten Blumenampeln angebracht. Für die kommenden Jahre werden noch Sponsoren gesucht.

BildHarald Stucken/Dorstener Verkehrsverein
Blumenampeln verschönern auch in diesem Jahr den Dorstener Marktplatz.

Auch in diesem Jahr dürfen sich die Besucher und Besucherinnen der guten Stube Dorstens über die Initiativen für mehr Grün auf dem Marktplatz freuen. Neben den Grünpflanzen der Gastronomen wurden pünktlich zum Start des Altstadtfestes und der Fußball-Europameisterschaften auch wieder die schön bepflanzten Blumenampeln an den acht Laternen am Marktplatz angebracht.

Dank der Spendenbereitschaft einzelner Marktanrainer, der Vereine „Sag ja zu Dorsten“ und Dorstener Verkehrsverein konnten die Blumenampeln durch Dorstener Betriebe bepflanzt und installiert werden. Hierbei ist insbesondere das Aufhängen der relativ schweren Pflanzgefäße in ca. 2,5 m Höhe eine besondere Herausforderung. Damit die Blütenpracht auch lange erhalten bleibt, übernimmt das Tiefbauamt der Stadt Dorsten die Bewässerung.

Damit auch in den kommenden Jahren die Bepflanzung und Aufhängung der Blumenampeln sichergestellt werden kann, werden weitere Sponsoren gesucht, die sich mit einem jährlichen Beitrag an den Kosten beteiligen. Interessierte melden sich bitte unter echtdorsten@dorsten.de oder telefonisch unter 02362-663066.