Arbeitnehmerempfang 2024

„Gemeinsam für soziale Gerechtigkeit – Gestalte die Zukunft mit“ ist der Leitgedanke des Dorstener Arbeitnehmerempfangs am 28. April im Bürgerbahnhof. Eine Anmeldung ist erforderlich.

Bild

„Gemeinsam für soziale Gerechtigkeit – Gestalte die Zukunft mit“ ist der Leitgedanke des Dorstener Arbeitnehmerempfangs, zu dem der Deutsche Gewerkschaftsbund (DGB), die Industriegewerkschaft Bergbau, Chemie und Energie (IG BCE), die Eisenbahn- und Verkehrsgewerkschaft (EVG), die Gewerkschaft Erziehung und Wissenschaft (GEW), die Industriegewerkschaft Bauen-Agrar-Umwelt (IG BAU), die Industriegewerkschaft Metall (IGM), die Gewerkschaft Nahrung-Genuss-Gaststätten (NGG), die Katholische Arbeitnehmer-Bewegung (KAB), der ev. Kirchenkreis Gladbeck-Bottrop-Dorsten, die komba gewerkschaft, die Vereinte Dienstleistungsgewerkschaft (ver.di) und die Gewerkschaft der Polizei (GdP) am 28. April (Sonntag) in den Bürgerbahnhof Dorsten herzlich einladen.

Einlass ist ab 10.30 Uhr, um 11 Uhr wird Hugo Bechter (KAB) die Begrüßung sprechen. Es folgt ein inhaltlicher Impuls von Bürgermeister Tobias Stockhoff. Moderiert von Mark Rosendahl (DGB) werden Dietmar Steuer (Vertreter des Dorstener Stadtdialogs), Wolfgang Kollek (KAB), Christian Hülsmann (ver.di) und André Sänger (Komba und Vorsitzender des Personalrates) anschließend ein gut einstündiges Podiumsgespräch führen. Dabei geht es u.a. um folgende Fragen: Wie bringen wir Menschen in Arbeit? und Was ist uns für ein Leben in sozialer Teilhabe wichtig?

Nach dem Schlusswort von Dr. Hans Hubbertz (ev. Kirchenkreis) und einem Imbiss endet die Veranstaltung gegen 13 Uhr. Musikalisch begleitet wird der Arbeitnehmerempfang wieder von Rainer Migenda.

Anmeldungen für den Arbeitnehmerempfang am 28. April um 10.30 Uhr im Bürgerbahnhof (Johannes-Rau-Platz 1) sind erforderlich und werden im Bürgermeisterbüro der Stadt Dorsten telefonisch unter der Rufnummer 02362 – 663011 oder per E-Mail an buergermeisterbuero@dorsten.de entgegengenommen. Die Teilnahme ist kostenlos.