Wir machen MITte

Arbeiten im Projekt Schölzbach und Schölzbachtal gehen mit den nächsten Schritten voran.
Winksmühlenpark muss für einige Wochen gesperrt bleiben.

Im Rahmen der „Wir machen MITte“-Baumaßnahme „Ökologische Optimierung des Schölzbaches und Attraktivierung des Schölzbachtalsbeginnen die Bauarbeiten im Winksmühlenpark. Dieser muss daher aus Sicherheitsgründen voraussichtlich für einige Wochen vollständig gesperrt werden.

Neben der Umgestaltung des Wegesystems werden Trittsteine in den Schölzbach eingebaut, die den westlichen und östlichen Teil des Winksmühlenparks verbinden werden.

Darüber hinaus finden weitgehende wasserökologische Maßnahmen in der Sohle sowie im Uferbereich statt. Sowohl um die Durchgängigkeit des Gewässers zu verbessern, als auch um Rückhaltevolumen und Vernässungsbereiche im nun fast komplett trocknen Bachbett zu schaffen.

Fußgänger und Radfahrer sollten als Umgehung am besten die Alleestraße, den Alten Postweg oder die Schillerstraße nutzen.

Das Stadtteilbüro ist für alle Fragen und Anliegen rund um die Baumaßnahme ansprechbar:
02362 2140542, E-Mail: jonathan.langer@wirmachenmitte.de (Technisches Stadtteilmanagement)