L601: Sperrung der Altendorfer Straße in Dorsten ab kommendem Montag

Erneuerung der Fahrbahn. Umleitungen sind eingerichtet.

Dorsten (straßen.nrw). Die Straßen.NRW-Regionalniederlassung Ruhr sperrt ab Montag (29.8.) die L601 (Altendorfer Straße) in Dorsten zwischen Buerer Straße und Im Hürfeld. Straßen.NRW erneuert die Fahrbahn bis in eine Tiefe von zwölf Zentimetern und optimiert die Einrichtungen für die Straßenentwässerung auf einer Länge von knapp 1,2 Kilometern. Die Arbeiten dauern voraussichtlich drei Wochen. Umleitungen führen über L608 (Buerer Straße), L798 (Scholvener Straße/Altendorfer Straße) in Marl und B224 (Ulfkotter Straße/Bochumer Straße). Anwohnende der Altendorfer Straße können während der Arbeiten ihre Grundstücke erreichen. Die Busse der Linie 296 werden umgeleitet, Ersatzhaltestellen werden am Polsumer Weg (Dorsten) und Im Hesterkamp (Marl) eingerichtet.