Zurück
HighlightsMusik

++ AUSVERKAUFT ++ Jazzfrühschoppen: The Swinging Latin Touch

Frank Roberscheuten (Klarinette/Saxofon), Rolf Marx (Gitarre), Henning Gailing (Bass) und Hans Dekker (Schlagzeug)

Der Jazzgitarrist Charlie Byrd wurde 1962 in und außerhalb Amerikas berühmt, als sein Name untrennbar mit der Musik des Bossa Nova verbunden war, einer modifizierten Samba aus Brasilien, die in den USA einen wahren Bossa-Nova-Boom auslöste.

Charlie Byrd war sowohl im Jazz als auch in der Klassik zu Hause. Sein Repertoire reichte von der spanischen Renaissancemusik bis zu großen Werken des 19. und 20. Jahrhunderts aus Mittel- und Lateinamerika. Seine dabei entwickelte herausragende Technik ermöglichte es ihm zudem neue Bereiche im Jazz zu erschließen. So verband er nach einer Brasilien-Reise im Jahre 1961 brasilianische Rhythmen mit nordamerikanischen Jazzharmonien. Zusammen mit Stan Getz, der über Jahrzehnte zu den einflussreichsten Saxofonisten der Welt gehörte, hat er einen ganz neuen Jazz-Stil entwickelt.

 Für das Projekt „The Swinging Latin Touch“, in dem die Swing-Musik abwechselnd mit brasilianischen und neuen Rhythmen vermischt wird, hat Frank Roberscheuten die besten Spezialisten zusammengebracht. Das Publikum erwartet ein außergewöhnliches Klangerlebnis, das nicht nur Jazzfans begeistern dürfte!

Sonntag, 12. November 2023, 12 Uhr

Gastwirtschaft Nienhaus
Schützenstr. 19, Dorsten-Rhade
Eintritt: 15,00 € erm. 10,00 € 
Vorverkauf: ab Mo., 04.09.23
Tickets: 02362 663066


Termine

DatumUhrzeitBuchungs-Link
12.11.202312:00 Uhr
Veranstaltungsort
Gastwirtschaft Nienhaus Schützenstr. 19, 46286 Dorsten
Veranstalter
Stadtagentur Dorsten Lippestr. 41, 46282 Dorsten
JazzMusik