Zur Navigation springenZum Content springen
 

Aktuelles Dorsten


Corona
14.12.2021
Impfungen ohne Termin am Freitag, 17. Dezember 2021

im Cafè des Hansa-Seniorenzentrums St. Elisabeth

Wir – das Team der Praxis Dr. Voigt/Finke – werden am Freitag, 17. Dezember 2021, in der Zeit von 10:00 bis 12:00 Uhr und von 15:00 bis 19:00 Uhr Impfungen ohne vorherige Terminvereinbarung anbieten.

Unser Impfangebot im Café des Hansa-Seniorenzentrums St. Elisabeth an der Gahlener Straße richtet sich an erwachsene Personen (älter als 18 Jahre), die bisher keine Impfung erhalten haben, und an Personen, deren Auffrischungsimpfung noch nicht erfolgt ist, das heißt, wir werden Erst-, Zweit- und Boosterimpfungen durchführen.

Ferner vergeben wir 4 Termine pro Stunde an Personen, die bewegungseingeschränkt sind, die zum Beispiel schlecht laufen oder nicht lange stehen können. In diesen Fällen ist eine Terminvereinbarung unter unserer E-Mail-Adresse impfen@voigt-finke.de zwingend notwendig.

Als Impfstoffe stehen die beiden mRNA Impfstoffe 

1. MODERNA für Personen älter als 30 Jahre und 

2. BIONTECH für Personen unter 30 Jahren

zur Verfügung.

Ferner können auch Erstimpfungen mit dem Einmalimpfstoff von Johnson&Johnson erfolgen.

 

Ort der Impfung:

Café im Hansa Seniorenzentrum St.Elisabeth, Eingang Gahlener Straße 10, Dorsten

Impfen wird das Impfteam der Praxis Dr. Voigt/ Finke.

Wir bedanken uns bei der Leitung des Seniorenzentrums sehr herzlich, die uns sowohl durch die Nutzungserlaubnis als auch persönlich unterstützt.

Ferner ist dieses Impfangebot ein weiterer Mosaikstein im gemeinsamen Bestreben mit der Stadt Dorsten dieses Virus und seine Folgen einzugrenzen. Dorsten Impft!

Mit freundlichem Gruß

 

Monika Sommer-Voigt