Zur Navigation springenZum Content springen
 

Aktuelles Dorsten


Kreis Recklinghausen
29.09.2021
Steuerliches Grundwissen für Existenzgründer Online-Seminar des Startercenters des Kreises Recklinghausen

Der Weg in die Selbstständigkeit ist nicht einfach – gerade das Thema Steuern ist für viele Neuland und lässt eine Menge Fragen aufkommen, die ohne Hilfe nicht problemlos beantwortet werden können.

Aus diesem Grund bietet das Startercenter des Kreises Recklinghausen in Kooperation mit Herne.Business ein kostenloses zweiteiliges Online-Seminar an – am Montag und Dienstag, 4. und 5. Oktober, von 16 bis 18 Uhr.

Folgende Fragen werden mit praxisnahen Beispielen unter anderem im Seminar beantwortet: Wie wird ein steuerlicher Erfassungsbogen ausgefüllt? Was sind die Unterschiede zwischen gewerblichen und freiberuflichen Einkünften? Was ist bei der Buchführung zu beachten? Welche unterschiedlichen Steuerarten gibt es? Kleinunternehmerregelung, doch keine Umsatzsteuer? Bilanz oder Einnahmenüberschussrechnung?

Die Teilnahme am Seminar via Zoom ist nur nach vorheriger Anmeldung möglich, telefonisch unter 02361 / 53-4330 oder per E-Mail an startercenter@kreis-re.de. Weitere Informationen und Seminarangebote gibt es unter www.startercenter.com.

Das Online-Seminar ist Teil der Reihe "Starten in Herne und im Vest". Das Startercenter des Kreises Recklinghausen und die Wirtschaftsförderungsgesellschaft Herne mbH bieten die Seminarreihe für alle an, die sich selbstständig machen wollen oder den Sprung in die Existenzgründung schon gewagt haben, aber noch Hilfestellungen benötigen.