Zur Navigation springenZum Content springen
 

Aktuelles Dorsten


Aktuelles Mai
21.05.2021
Nach Aussetzen der Bundesnotbremse:

Stadtbibliothek und BiBi am See öffnen ab Freitag wieder 

Die Stadtbibliothek Dorsten und die BiBi am See öffnen wieder, nachdem die „Corona-Bundesnotbremse“ mit Ablauf des heutigen Donnerstages außer Kraft tritt.

Ab Freitag können die Bibliotheken für die Buch- und Medienausleihe wieder zu den gewohnten Öffnungszeiten aufgesucht werden. Beim Besuch sind natürlich die allgemeinen Hygieneregeln zu beachten und Kontaktdaten einzutragen. Eine Terminvereinbarung ist nicht nötig. Es muss nur jeder im Eingang ein Körbchen mitnehmen, wodurch der Besucherandrang reguliert wird.

Aufenthalte zum Lernen und zum Vor-Ort-Lesen sind derzeit leider noch nicht möglich. Die Mitarbeiterinnen haben in der Zwischenzeit viele neue Bücher ausleihfertig gemacht, die nun auf Leser und Leserinnen warten.