Stadtagentur

Kein Röslein ohne Läuschen – ein humorvoller Parkspaziergang an der Biologischen Station mit Wilhelm Busch von Markus Veith am 12. Mai. Tickets gibt’s in der Stadtagentur

Bild

Im Garten der Biologischen Station in Lembeck trifft man bisweilen komische Käuze. Am 12. Mai gleich zwei Mal Wilhelm Busch, der um 11 und um 14.30 Uhr zu einem gemeinsamen Spaziergang im Grünen einlädt. In humorvollen Reimen plaudert er aus seinem Leben, von seiner Arbeit, dem Schreiben und Malen. Er philosophiert über die Natur und lässt einige Figuren seiner Bildergeschichten lebendig werden: Max und Moritz, Balduin Bählamm, der Maulwurf, der Vogel auf dem Leim u.a. sorgen für ein besonderes Park-Erlebnis.

Markus Veith, Dortmunder Autor und Schauspieler, zeigt neue Perspektiven auf den Dichter Wilhelm Busch und sein Werk zwischen Bäumen und Büschen.

Ein schöner Spaß mit Lach-Garantie.

Sonntag, 12. Mai 2024,
um 11:00 Uhr und 14:30 Uhr