Zur Navigation springenZum Content springen
 

Aktuelles Dorsten


Aktuelles August
24.08.2020
Kanalpromenade unterhalb der Mercaden

Endgültige Herstellung des Bereichs mit Freifläche und Sitztreppe

An der Kanalpromenade unterhalb der Mercaden beginnen die Vorarbeiten, um diesen Bereich endgültig herzustellen. Hier konnten nicht alle Arbeiten abgeschlossen werden, weil nahe der Borkener Straße (B 224) noch ein Bauteil („Dehner“) in eine große Öl-Fernleitung eingebaut werden musste. Nachdem das geschehen ist, kann dieser Teil der Promenade nun abschließend gestaltet werden.

Kanalpromenade

Mit Beginn der kommenden Woche werden die Rampe vom Betriebsweg (östlicher Bereich) des Wasser- und Schifffahrtsamtes (WSA) und die Rampe der Kanalpromenade, die von Westen kommend auf die Freifläche führt, gesperrt. Entsprechende Hinweise werden von der Baufirma angebracht. Der ortskundige Verkehrsteilnehmer sollte aber unproblematisch seinen Weg finden. Der Zugang von den Mercaden sowie von der westlichen Seite der Kanalpromenade zur Hochstadenbrücke hin bleibt weiterhin möglich.

Im Zuge der Maßnahme wird die Freifläche gepflastert, die große Freitreppe mit Sitzblöcken und die Rampe zum Betriebsweg hergestellt. Anschließend wird die gesamte Böschung noch bepflanzt und es werden die restlichen Handlauf- und Geländerarbeiten durchgeführt.

Diese Maßnahme steht nicht im Zusammenhang mit dem „Wir machen MITte“-Projekts Aufwertung des Schölzbachtals im weiteren Verlauf.