Zur Navigation springenZum Content springen
 

Aktuelles Dorsten


Aktuelles August
19.08.2020
BigBand Dorsten nimmt mit Unterstützung der Stadtagentur Musikvideo auf

Wegen der Corona-Pandemie musste der Auftritt bei der „Extraschicht“ auf Fürst Leopold ausfallen

Die BigBand Dorsten hat mit Unterstützung der Stadtagentur Dorsten das Musikvideo „Common Ground“ auf der Zeche Fürst Leopold aufgenommen. Eigentlich sollte die BigBand dort auf Einladung der Stadtagentur Dorsten am 27. Juni 2020 bei der „ExtraSchicht – Die Nacht der Industriekultur“ live spielen. Aufgrund der Corona-Pandemie musste der Auftritt leider abgesagt werden. 

Mit dem Video können Musikliebhaber nun trotzdem in den Genuss eines besonderen Klangerlebnisses kommen. Bei dem Stück handelt es sich um eine Komposition des Dorstener Saxophonisten Pascal Bartoszak, der seit vielen Jahren Mitglied der BigBand Dorsten ist. Darüber hinaus ist er inzwischen sehr erfolgreich mit seinem eigenen Jazz-Quartett unterwegs und außerdem gern gesehener Gast der WDR Big Band. Das Stück „Common Ground“ ist Titelstück eines seiner Quartett-Alben und wurde von ihm extra für die BigBand Dorsten neu arrangiert. 

Aufgenommen wurde das Video von einem tollen Team um den Posaunisten Manfred Dahlhaus, der Gründungsmitglied der BigBand Dorsten ist und als herausragender Tonmeister in der ganzen Welt unterwegs ist.