Zur Navigation springenZum Content springen
 

Aktuelles Dorsten


Besentage
14.03.2020
Dorstener Besentage 2020 sind abgesagt

Nach der Absage der Besenparty sind am Samstag (14. März 2020) auch die Abfallsammlungen im Rahmen der Dorstener Besentage wegen des Corona-Virus abgesagt worden.

Erneut hatten sich zahlreiche Gruppen und Einzelpersonen aus allen elf Dorstener Stadtteilen zu den Besentagen angemeldet. „Wir bedauern die Absage natürlich sehr. Der Gesundheitsschutz genießt aber allerhöchste Priorität“, sagt Bürgermeister Tobias Stockhoff, der die Besentage gerne zu einem späteren Zeitpunkt in diesem Jahr nachholen möchte. Stockhoff ergänzt: „Ich danke allen Bürgerinnen und Bürgern, die sich im Rahmen der Besentage für eine saubere Stadt einsetzen wollten, dennoch herzlich für ihr Engagement.“