Zur Navigation springenZum Content springen
 

Aktuelles Dorsten


WDR 5 Radioshow
17.02.2020
Die WDR 5 Radioshow kommt am 28. März zum ersten Mal nach Dorsten

Moderator Axel Naumer begrüßt Cordula Stratmann, Kai Magnus Sting und Fritz Schaefer

Die WDR 5 Radio Show kommt zum ersten Mal nach Dorsten. Zu Gast bei Moderator Axel Naumer sind am 28. März 2020 um 20 Uhr in der Aula der St. Ursula-Realschule die Autorin und Comedienne Cordula Stratmann, der Kabarettist und Hörbuchpreisträger Kai Magnus Sting sowie der Dorstener Lokalmatador Fritz Schaefer, der 1Live-Moderator und WDR 5-Satiriker ist.

WDR 5 Radioshow

Die Veranstaltung findet in Kooperation mit der Stadt Dorsten statt.

„Wir freuen uns, dass wir mit der WDR 5 Radioshow ein weiteres sehr attraktives Programm nach Dorsten holen können. Besonders schön ist es natürlich, dass neben Stargast Cordula Stratmann und Kai Magnus Sting mit Fritz Schaefer ein Dorstener dabei ist“, sagt Sabine Fischer, die Leiterin der Stadtagentur. Die Radioshow bietet aktuelles Kabarett, erstaunliche Talks, ausgesuchte Livemusik, geheime Tagebuchnotizen, ein bizarres Live-Hörspiel, das spannende News-Quiz und wer weiß, was noch…

Auf den Comedy-Bühnen wurde sie bekannt, im Fernsehen berühmt, mit Büchern sehr erfolgreich: Multi-Talent Cordula Stratmann („Zimmer frei“, „Ellerbeck“, Deutscher Comedypreis, Deutscher Fernsehpreis) zeigt in allen Disziplinen, mal untertourig, mal hysterisch einen unverwechselbaren Querschnitt durch die Höhen und Tiefen des alltäglichen Lebens.

Kaum jemand verzweifelt so lustig wie Kai Magnus Sting an den praktischen Lebensverhältnissen. Kollege Bastian Pastewka erklärte "Kai Magnus Sting führt uns in eine Welt, in der Begriffe wie Schnellzug, Änderungsatelier und Röhrkesnudeln noch eine Bedeutung haben.“ Außerdem schreibt Sting Hörspiel-Krimis wie „Tod unter Lametta“ und „Tod unter Gurken“, für die er mit dem Deutschen Hörbuchpreis ausgezeichnet wurde.

Tickets für die WDR 5 Radioshow am 28. März gibt es im Vorverkauf zum Preis von 22 Euro in der Stadtinfo Dorsten an der Recklinghäuser Straße 20, an weiteren bekannten Vorverkaufsstellen und auf reservix.de. An der Abendkasse kostet eine Eintrittskarte 24 Euro.