Zur Navigation springenZum Content springen
 

Aktuelles Dorsten


Neuer Leiter der Polizeiinspektion
13.11.2019
Polizei-Inspektionsleiter Bernd Vogel stellt sich im Rathaus vor

Der 58-Jährige ist neuer Leiter der Polizeiinspektion 1, die auch für Dorsten zuständig ist

Bernd Vogel, neuer Leiter der Polizeiinspektion 1, die auch für Dorsten zuständig ist, hat sich im Rathaus vorgestellt. Das Gespräch mit dem 58-Jährigen führten Bürgermeister Tobias Stockhoff, die Erste Beigeordnete Nina Laubenthal sowie Christoph Fortmann, Leiter des Ordnungs- und Rechtsamtes. „Dem Austausch von Polizei, Verwaltung und kommunalen Ordnungsbehörden kommt seit jeher eine besondere Bedeutung zu. Daher freuen wir uns auf eine enge, partnerschaftliche und vertrauensvolle Zusammenarbeit“, sagt Tobias Stockhoff.

Neuer Leiter der Polizeiinspektion

Auf dem Foto (v.l.): Christoph Fortmann, Leiter des Ordnungs- und Rechtsamtes der Stadt Dorsten, Bernd Vogel, Leiter der Polizeiinspektion 1, Bürgermeister Tobias Stockhoff und die Erste Beigeordnete Nina Laubenthal. Foto: Stadt Dorsten

 

Bernd Vogel hat bereits im Juli die Nachfolge von Arno Langanke angetreten, der die Behörde verlassen hat. Neben Einsätzen im Streifendienst, der Sachbearbeitung im Kriminalkommissariat zählen leitende Funktionen in mehreren Polizeibehörden zu seiner beruflichen Vita. Zuletzt war Bernd Vogel Dezernatsleiter beim Landesamt für Ausbildung, Fortbildung und Personalangelegenheiten der Polizei NRW. Bei seinem Amtsantritt sagte er: „Ich freue mich auf meine Aufgaben. Die öffentliche Sicherheit kann am besten mit weiteren Sicherheitspartnern wie kommunalen Entscheidungsträgern, Institutionen, Gremien und Einrichtungen gewährleistet werden. Daher ist es mein Ziel, die Zusammenarbeit mit den Kommunen fortzuführen.“

Zur Polizeiinspektion 1 (West) des Polizeipräsidiums Recklinghausen gehören neben Dorsten auch die Städte Bottrop, Gladbeck, Marl und Haltern am See.