Zur Navigation springenZum Content springen
 

Aktuelles Dorsten


Feuerwehrleute
16.06.2018
Löschzug Rhade gewinnt den "Cup"

Am letzten Wochenende fand der diesjährige Kübelspritzencup der Freiwilligen Feuerwehr Dorsten statt. Ausrichter waren die Brandschützer des Löschzuges Hervest-Dorf, da der Vorjahressieger traditionell den Ausrichter des Events stellt. Angetreten sind in diesem Jahr sechs Löschzüge und die beiden Gruppen (Nord und Süd) der Jugendfeuerwehr.

Feuerwehrleute

Neben technischem Grundverständnis, war auch wieder besondere Geschicklichkeit gefordert. Bild: Feuerwehr

Nach der Begrüßung der Gruppen durch den Löschzugführer, konnten die Spiele beginnen. Die Standorte der Spiele waren im gesamten Stadtteil verteilt und mussten von den Teilnehmerinnen und Teilnehmern mit Karte und Bollerwagen abgelaufen werden. An den einzelnen Standorten mussten anschließend die Aufgaben gemeistert werden. Hier mussten unter anderem Schläuche gerollt, Kisten gestapelt, Dosen beschossen und ein "Escape-Room" bewältigt werden. Die Teilnehmer hatten sichtlich viel Spaß dabei und zum Schluss wurde es beim gemeinsamen Endspiel vor dem Gerätehaus auch noch sehr nass, was bei dem warmen Wetter eine angenehme Abwechslung war. Am Ende konnte sich der Löschzug Rhade als Sieger durchsetzen und der Tag wurde in gemütlicher Runde mit Speisen vom Grill und kalten Getränken abgeschlossen. Wer gerne auch bei dieser Kameradschaft mitmachen möchte, kann sich über den Internetauftritt oder die Facebookseite an den Löschzug Hervest-Dorf wenden. Übungsabend ist immer in den geraden Wochen am Dienstag um 19:30 Uhr am Gerätehaus an der Dorfstraße.